Aktuelles

https://www.instagram.com/p/Cihqt7FD4f4/
https://www.instagram.com/p/CdF3hVCr1Ab/
Mein erstes kleines Fotobuch ( ISBN 9783754951804) ist auf dem Markt. Bei Interesse erhältlich als BoD bei epubli.de
oder im Buchhandel. 
https://www.epubli.de/preview/123905
Fotoausstellung „komisch aber nicht lustig“ vom 19.03. bis zum 17.04.2022 im Kulturspeicher Dörenthe
https://www.kulturspeicher-doerenthe.de/ausstellungen
Paare, Bildbeispiele aus einer weiteren Fotoserie jetzt neu unter „Projekte“
Fotoausstellung in Oldenburg
Eröffnung am 02.08.2020 ab 11:00 Uhr mit einem „Tag der Fotografie“ in der Bauwerkhalle, Am Pferdemarkt 8a in Oldenburg (Oldenb.).

Spiegelungen

Die Welt verschwimmt, verändert sich, löst sich auf. Wasserspiegelungen sind eine Metapher für den Wandel unserer Zeit.

this is the end

Paare

Paar, althochdeutsch par, bedeutet: zwei Dinge von gleicher Beschaffenheit.

Was fasziniert an Paaren?

Ist es das Gemeinsame, aber nicht Gleiche? Oder sind es die Unterschiede im Gleichen? Ist es das Zusammengehörende bei allem Trennenden? Und die Zuneigung trotz Differenzen? Sind es die Geschichten hinter den Beziehungen?

Paare sind einfach faszinierend.

Gemeinsam herzen
Und Schmetterlinge im Bauch
Und Schmetterlinge im Bauch
Blick zurück
Secret Service
Jim und Lukas
Mutter und Tochter
Easyrider
Ablenkung
Trucker
Always together
entspannt
pink in paradise

Fotografierende

Die Fotografie und die fotografische Abbildung ist mehr denn je ein Massenphänomen. Täglich entsteht eine unglaubliche Bilderflut. So ist es interessant die Bildschaffenden selbst ins Bild zu setzen und den Akt der fotografischen Abbildung zu thematisieren. In den Tourismusmagneten wie Berlin zeigt sich dieses Phänomen in unglaublicher Dichte. Da werden „Sehenswürdigkeiten“ wieder und wieder abgelichtet, gerne auch mit sich selbst auf dem Bild. Es ist der Versuch der Dokumentation des eigenen Erlebensbeweises. Es ist der Versuch eines Statusbildes, dass nicht selten über die einschlägigen sozialen Medien unserer Zeit in die Welt hinausgetragen und verbreitet wird. Und doch wirkt der eigentliche Akt der Bildnahme zwar engagiert, aber nicht selten auch unbeholfen, flüchtig und oberflächlich.

Brandenburger Tor
Brandenburger Tor im Fokus
hin und her
pink in Berlin
roter Punkt
über Kopf
beste Perspektive